Walzer ins Nirgendwo

Theaterstück

WALZER INS NIRGENDWO, ein Theaterstück, das kurz nach der russischen Invasion der Ukraine entstanden ist. Das Stück ist in Kooperation mit dem Theater in der List Hannover entwickelt worden und wird von Marie-Madeleine Krause und Willi Schlüter gespielt. Willi Schlüter hat mit mir Regie geführt. Das Bühnenbild wurde von Sabine Mech entworfen. Das Skript des Theaterstückes ist von mir.

Krieg. Frieden. Freiheit. Menschlichkeit. Draußen tobt der Krieg. Irgendwo ins Nirgendwo begegnen sich eine junge Frau und ein Großvater. Er sucht verzweifelt nach seiner kleinen Enkelin, sie bangt um ihre Zukunft, die immer mehr bedroht zu sein scheint. Eine poetische Auseinandersetzung über Gott und die Welt, zwischen Angst und Hoffnung.

Premiere war am 14. Mai 2022 im Theater in der List in Hannover. Es fanden bis heute 29 Aufführungen in Niedersachsen statt.

Presse zu ‚WALZER INS NIRGENDWO‘

Bisher stattgefundene Vorstellungen